Als Kind habe ich im Hochsommer sensationsgierig auf das Außenthermometer gestarrt und mich wohlig gegruselt und riesig gefreut, wenn es MAL die 30°-Grenze erreicht bzw. ûberschritten hat: Sensation!
Heute würde man eine Höchsttemperatur von 30°C als Temperatursturz bezeichnen.
about 3 hours ago