Jubeldoktor
@jubeldoktor.bsky.social
📤 174
📥 222
📝 3100
Ich sperre Menschen in tiefen Tunneln ein
https://traewelling.de/@jubeldoktor
pinned post!
Zum Zustand der Eisenbahn
loading . . .
2 months ago
0
7
1
Und die Grünen an Globuli
add a skeleton here at some point
about 7 hours ago
0
1
0
Gerüchten zufolge hat ein heute etwas von externen Störungen geplagtes EVU den Überblick über Fahrzeuge und Personal weitgehend verloren.
about 7 hours ago
0
1
0
Fast nix gearbeitet, das aber länger. Alles wie früher bei Cargo 😁
add a skeleton here at some point
about 15 hours ago
0
1
0
reposted by
Jubeldoktor
herrschende Meinung
about 15 hours ago
Kleine Anekdote dazu, wo wir stehen. Ich habe in einer lokalen Strafverteidigergruppe einen Link zu einem offenen Brief von Juristen für ein AFD-Verbot gepostet. Wurde vom Admin gelöscht mit dem Hinweis, es handele sich um eine politisch neutrale Gruppe.
9
59
13
B.a.w. kein Zugverkehr auf der S-Bahn-Stammstrecke.
add a skeleton here at some point
about 22 hours ago
1
1
0
Die Schicht geht damit los, dass die S2, die eigentlich 15 min vor mir sein sollte, +15 hat. Da kam der Leerzug wohl zu spät aus Plochingen. Der fahre ich jetzt also Block für Block bis Schorndorf hinterher. Das wird ein Spaß.
about 23 hours ago
1
0
0
Es war heute sehr zäh. 2x Signalstörung und 2x wirklich schlechte Disposition durch den Fdl. Zwischen Benningen und Backnang ist die Strecke eingleisig, von Benningen nach Marbach geht's nur einmal über das Viadukt und schon ist man da. Zuerst war ich mit dem verspäteten Haupttakt in Benningen ...
1 day ago
1
0
0
Sein oder nicht sein. Der Zugverkehr, jedenfalls, ist.
add a skeleton here at some point
3 days ago
0
0
0
Bei so einem Hoppala wie gestern würde ich mir ehrlichweise bessere Informationen von oben wünschen. - Was passiert ist! Stark vereinfacht, aber vielleicht genau genug, dass Leute, die ’n bisschen was über IT wissen, eine Vorstellung bekommen. Die können nämlich mit Anderen reden. ...
3 days ago
1
0
0
Achtung, Short! Aber witzig :).
loading . . .
The Trolley Problem
YouTube video by Chris Hallbeck
https://youtube.com/shorts/az-g3yXmkRQ
3 days ago
0
0
0
Noch was zu den Notrufen. Ich halte es für unmittelbar vertretbar, dass man Hilfe per Handy statt per Zugfunk anfordert. Aber: Das große Ding im Zugfunk ist die funkzellenabhängige Verteilung des Notrufs. Setzt jn. auf der Strecke A - B - C - D - E in Funkzelle C einen Notruf ab, ...
add a skeleton here at some point
3 days ago
1
0
0
reposted by
Jubeldoktor
Florian Aigner
3 days ago
"Hitze bringt doch niemanden um, schließlich gibt es auch Leute, die in der Sahara überleben" denken viele. Übersehen wird: Ob Hitze tödlich ist, hängt von der Luftfeuchtigkeit ab. Durch Klimawandel können Todeszonen entstehen, in denen menschliches Leben physiologisch unmöglich ist. (Thread)
43
2022
796
Drei Dinge: Das GSM-R-Fiasko war ja relativ schnell wieder weggeputzt. Ich habe P-GSM funktionierend bisher nur als Rückfallebene im Funkloch und bei geplanten Bauarbeiten erlebt. Bisschen schwach 😁. Im Kriegsfall hätte uns das wahrscheinlich weniger gestört, ...
3 days ago
1
1
0
Fahrt, Ihr Karren!
3 days ago
0
1
0
Ich werfe dann mal eine Münze, ob es die Herzdame morgen zur Arbeit schafft oder nicht.
3 days ago
0
0
0
He, psssssst .... Willst Du ein GSM-R-Softwareupdate kaufen?
3 days ago
1
2
0
Wegen einer bundesweiten Störung des Bahnfunks, die sich mal wieder auch auf die eigentlich für sowas gedachte Rückfallebene auswirkt, wird der gesamte Eisenbahnverkehr im Netz der InfraGO eingestellt.
3 days ago
2
5
1
reposted by
Jubeldoktor
S-Bahn Stuttgart
3 days ago
🚨 Bundesweite technische Störung im Zugfunknetz! Derzeit werden alle S-Bahnen im gesamten S-Bahn-Netz an den Bahnsteigen zum halten gebracht. Prüft in der Reiseauskunft eure Verbindung auf alternative Verkehrsmittel. Ein Update folgt, sobald wir neue Informationen erhalten.
1
13
23
Man gewinnt keine Kriege gegen elektrische Triebzüge.
loading . . .
Emu War – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Emu_War
3 days ago
0
1
0
Oh Gott, es ist ja HVZ. Um die Zeit muss ich so selten zum Dienst, dass ich es immer wieder vergesse. *weint um seinen Sitzplatz*
4 days ago
1
0
0
Zu viele Podcasts sind schon wieder im Sommerurlaub.
4 days ago
0
0
0
Was es geht *noch schlimmer* als hier?
add a skeleton here at some point
4 days ago
1
0
0
Gegenzug mach hinne! Ich muss Klo!
5 days ago
1
2
0
reposted by
Jubeldoktor
DieChefin
5 days ago
K4 hatte gerade ein Telefonat mit seinem, jetzt wohl eher ehemaligen, besten Freund.K4 ist völlig durch den Wind. In den letzten Wochen wurden seitens des Kumpels generell rassistische Sprüche mehr. Und eben gerade fiel meinem Kind gegenüber der Satz “Ein Anruf und Du bist raus aus diesem Land!“
95
609
101
Passend dazu übrigens auch die Visualisierung des verkehrsberuhigten Arnulf-Klett-Platz, wie er mit Stuttgart 21 entstehen soll. Nur Stein und Beton. Das wird furchtbar, wenn da niemand von der Erkenntnis beinahe erschlagen wird.
add a skeleton here at some point
5 days ago
0
0
0
Unsere neuesten Fahrzeuge wurden bis 2010 entwickelt und sind nicht in der Lage, im regulären S-Bahn-Betrieb bei den momentanen Temperaturen ein einigermaßen angenehmes Klima im Fahrgastraum herzustellen und jetzt müssen unsere Fahrgäste das ertragen.
add a skeleton here at some point
5 days ago
2
1
0
reposted by
Jubeldoktor
Mario Sixtus
6 days ago
Seit sich der Bund unter Kohl und Schröder komplett aus dem sozialen Wohnungsbau zurückzog, sind die Mieten in den Städten explodiert und haben inzwischen grotesk hohe Niveaus erreicht. Man könnte den sozialen Wohnungsbau wieder aufnehmen, aber damit macht erstaunlicherweise niemand Wahlkampf.
58
929
240
Hier hat ein Fahrgast einen Raben dabei 😳
6 days ago
0
1
0
reposted by
Jubeldoktor
🦣🐺ᶤѕ€𝔤𝐫Į𝓂𝓶🐺 الذئب ウルフ
6 days ago
Die CDU würde jetzt die Heizung auf volle Kanne drehen, um die Hitze zu entzaubern.
2
60
14
Ich habe heute morgen 6:15 angerufen, ob die Schicht dabei bleibt und ich in Ludwigsburg aufrüsten soll, dann könnte ich nämlich eine halbe Stunde später zum Dienst. Wäre kein Problem. Tja, es sind aber keine Fahrzeuge in Ludwigsburg.
7 days ago
1
3
0
reposted by
Jubeldoktor
Tagesschau Bot
7 days ago
Güterzug-Waggons stürzen von Brücke
#Güterzug
#Brücke
#Unfall
loading . . .
Güterzug-Waggons stürzen von Brücke
Zwei Waggons eines Güterzugs sind in München von einer Brücke in die Tiefe gestürzt.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/gueterzug-muenchen-100.html
3
32
14
reposted by
Jubeldoktor
Nicole Diekmann
7 days ago
Ich bin heute Zug gefahren. Ein Thread. 1. Zug: losgefahren mit ca. 10 Minuten Verspätung. Allgemeines Gefühl der Glückseligkeit. - nach ca. 30 Minuten: abruptes Stehenbleiben. Durchsage: Jemand mit F-Gerät soll in Wagen 8 kommen. Anders als von einem mitreisenden Kind angenommen, steht das
13
141
23
Größeres Hoppala im UK
add a skeleton here at some point
7 days ago
0
1
0
An dieser Stelle meine uneingeschränkte, wenn auch völlig nutzlose, Hochachtung vor den Kolleg:innen, die bei diesen Temperaturen im Gleis herumhüpfen und sowas reparieren. (Ich gehe jetzt davon aus, dass die Störung weichen- und nicht stellwerksseitig war)
add a skeleton here at some point
8 days ago
0
1
0
Heute morgen die mobile Klimaanlage in Betrieb genommen. Erstaunlich, wie feucht eine ständig gelüftete Wohnung ist. *gießt die Pflanzen*
8 days ago
1
2
0
reposted by
Jubeldoktor
Theresa Heyd
8 days ago
you cannot spell ALL MEN without LLM
2
109
20
Das ist ein Leichenfund, was einigermaßen überraschend ist, weil sowas als echte Überraschung meist nachts und in den Morgenstunden passiert.
add a skeleton here at some point
8 days ago
1
0
0
Was für eine zähe Scheiße schon den ganzen Tag. Bisher hat es keiner meiner Züge die Rampe runter geschafft.
9 days ago
1
2
0
Warum heißt es Rente und nicht Endgeld?
10 days ago
0
2
0
Herzdame fährt morgen auf ein großes Festival bei Scheeßel im unechten Norden. Die Tickets haben einen Bar- und einen QR-Code, sind aber nur als DIN-A4-Ausdruck gültig und müssen auf die richtige Art und Weise gefaltet werden. Whuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut?
10 days ago
1
1
0
FEUERsee. *gackernd ab*
add a skeleton here at some point
10 days ago
0
1
0
Warum gibt es noch keinen Deodoranthersteller mit dem Namen „Deos ex machina“?
10 days ago
1
2
0
Schokolierte Früchte
add a skeleton here at some point
10 days ago
0
0
0
Heute früh S3-Flughafen-Frühanbinder nach nächtlichem Personenunfall abgelöst mit +11, weil der Kollege von der Fraktion Langsam & Schleich war (morgens bei grüner Welle nur 1 min Verspätung aufholen ist meist Absicht), Fluggäste ausgekippt mit +6.
10 days ago
1
0
0
Explain your @: Hab auf die Schnelle einen Namen für Kahoot gebraucht, als die Professurbewerberin beim Vorsingen an der Uni eines als Teil der Probevorlesung veranstaltet hat. Ich war einer von zwei Studis da, der Rest wichtige Uni-Leute. Hat funktioniert: Hab die Runde gewonnen :).
add a skeleton here at some point
10 days ago
0
0
0
reposted by
Jubeldoktor
Im Alter Fische
11 days ago
Trikots des deutschen Teams sind für die Fans recht teuer, aber werden Sie doch einfach pädophiler Schwerverbrecher, dann schenkt Ihnen der Kanzler eines.
25
891
164
reposted by
Jubeldoktor
Dimitra Rizou
9 months ago
Protecting women
#cartoon
12
1648
658
Es gibt zwei Treppenabgänge von der Klettpassage nach Stuttgart Hbf (tief). Beide haben jeweils zwei Fahrtreppen. Beide Bergwärtige sind defekt. Beide talwärtige sind in Betrieb. Auch eine Möglichkeit, Geld zu sparen 🙄.
11 days ago
1
1
0
reposted by
Jubeldoktor
Der Postillon 📯
11 days ago
Nächster Rückschlag bei Stuttgart 21: Bauarbeiter haben zu tief gegraben und müssen jetzt gegen einen Balrog kämpfen
www.der-postillon.com/2026/06/balr...
loading . . .
Nächster Rückschlag bei Stuttgart 21: Bauarbeiter haben zu tief gegraben und müssen jetzt gegen einen Balrog kämpfen
Stuttgart (dpo) - Und schon wieder gibt es eine neue Hiobsbotschaft von der Stuttgart-21-Baustelle: Offenbar haben die Bauarbeiter zu tief gegraben, w
https://www.der-postillon.com/2026/06/balrog-21.html
66
2322
564
reposted by
Jubeldoktor
mausraster
13 days ago
5 Erdbeerpflücker in Süden Italiens fragten, nachdem sie einen Monat kein Geld bekommen hatten, ihre Vorsteher ("Caporali") nach etwas Geld. Wohl allein dafür wurden sie im Inneren eines Autos mit Benzin angezündet. Nur einer überlebte. Kapitalismus im Endstadium.
www.tagesschau.de/ausland/euro...
loading . . .
Erntehelfer in Italien: Ein tödliches System voller Ausbeutung
Im Süden Italiens sind vier ausländische Erntehelfer brutal getötet worden. Die Tat wirft ein Schlaglicht auf die systematische Ausbeutung in Italiens Landwirtschaft. Von Anna Giordano.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-erntehelfer-102.html
4
45
32
Load more
feeds!
log in