Derbysieger Jonas
@jonas64ce.bsky.social
📤 205
📥 276
📝 831
Freelancing Journalist | Sports and Politics | Chemisches Element |
Wholesome moment in hard (bzw eher hot) times: an meiner Tür klingelt die etwa Sechsjährige, die unter mir wohnt und verschenkt abwaschbare Katzentattoos, die im Dunkeln leuchten. Besser wird es heute nicht mehr.
about 6 hours ago
0
0
0
Auch der Fußball quittiert im Amateurbereich in den finalen Tagen der Saison. Alles zurecht, alles aber auch einfach scheiße.
app.mdr.de/mdr-sportimo...
add a skeleton here at some point
about 7 hours ago
0
0
0
Advertise your BlueSky account with a Simpsons GIF
add a skeleton here at some point
4 days ago
1
2
1
Tickets für Chemie Leipzig international jetzt im VVK erhältlich:
tickets.wackerinnsbruck.at/chemie/49595...
loading . . .
FC Wacker Innsbruck gegen BSG Chemie Leipzig
Sa, 18. Juli 2026
https://tickets.wackerinnsbruck.at/chemie/4959587/
5 days ago
0
8
1
reposted by
Derbysieger Jonas
Chemisches Element
12 days ago
Ciao! In unserer neuesten Folge hatten wir unseren Trainer Alexander Schmidt in der Leitung. Direkt aus dem Home Office in Ligurien steht Alex und Rede und Antwort zu deiner bisherigen Zeit in Leutzsch und zu allem was noch kommen mag. zur Folge: ⬇️
www.chemischeselement.de/podcast-232-...
loading . . .
Podcast #232: Home Office in Italien (mit Alexander Schmidt) - Chemisches Element
Home Office, Home Office in Italien!Mit dem Trainer ’26So ehrlich müssen wir immerhin zu euch sein Ciao amici und liebste Grüße von euren paninari direkt aus der bellezza der Sommerpause. Wir serviere...
https://www.chemischeselement.de/podcast-232-home-office-in-italien-mit-alexander-schmidt/
0
8
2
Wenn sich das Niveau der WM hält, sehe ich am 18.07. in Innsbruck ein besseres Spiel als am Tag danach im Finale im TV.
13 days ago
1
4
0
Home sweet Home
15 days ago
1
2
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Arne Steinberg
20 days ago
„Private Medienhäuser, nehmen wir mal die Qualitätszeitungen ,Süddeutsche‘, FAZ, die berichten auch kritisch. Aber die wissen auch: Bei der WM wird der meistgelesene Artikel jetzt nicht der kritische Fifa-Beitrag sein."
loading . . .
„Der Anteil kritischer Medien in der Sportwelt sinkt“: Wie politisch sollte die WM-Berichterstattung sein? | Podcast
Diese WM wird so politisch wie nie, sagt Sportjournalist Ronny Blaschke. Und findet, dass noch mehr über politische und wirtschaftliche Verflechtungen berichtet werden sollte.
https://uebermedien.de/117850/wie-politisch-muss-wm-berichterstattung-sein/
1
6
1
reposted by
Derbysieger Jonas
Chemisches Element
20 days ago
Der TSV 1860 München muss in die Regionalliga. Die Folgen dessen sind immens, insbesondere falls Erzgebirge Aue doch noch die Klasse hält. Eines ist sicher: der Meister der Regionalliga Nordost steigt nicht auf.
@jonas64ce.bsky.social
zum Artikel: ⬇️
www.chemischeselement.de/ungewolltes-...
loading . . .
Ungewolltes Mitleid für Probstheida - Chemisches Element
Der Zwangsabstieg der Münchner Löwen offenbart erneut: Das System Fußball ist krank - und langsam weicht Häme gegen den Südfriedhof Mitleid.
https://www.chemischeselement.de/ungewolltes-mitleid-fuer-probstheida/
0
11
2
Schaue gerade die viel gelobte untold Folge über Liverpool 2005. Juckt es nur mir in den Augen oder ist da echt viel KI im Spiel?
21 days ago
1
1
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Chemisches Element
21 days ago
Am Ende der Saison müssen die Gains gesaved werden. Mit Markus ähm Gregor Ryl haben wir dafür genau den richtigen Mann für den Saisonrylblick eingeflogen. Wir sprechen über die Ups und Downs der vergangenen Saison und die News in Leutzsch. zur neuen Folge: ⬇️
www.chemischeselement.de/podcast-231-...
loading . . .
Podcast #231: Ryckblick (mit Gregor Ryl) - Chemisches Element
Der Podcast Chemisches Element hat für die Regionalliga Nordost, die Relegation zur 3. Liga sowie die beiden NOFV-Oberligen alle erforderlichen Saisonrückblicke fristgerecht und vollständig beim World...
https://www.chemischeselement.de/podcast-231-ryckblick-mit-gregor-ryl/
1
9
3
"Immer wieder Probstheida" - eine beschissene Prophezeiung für nächstes Jahr.
28 days ago
2
3
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Kevin C
28 days ago
..aus Gründen! 😉
0
11
1
Chemie Leipzig international:
as.com/futbol/uefa/...
loading . . .
El Rayo Vallecano de Leipzig: una historia apasionante
El Chemie, que milita en la cuarta división alemana, comparte la idiosincrasia de La Franja y el fuerte sentimiento de barrio
https://as.com/futbol/uefa/el-rayo-vallecano-de-leipzig-una-historia-apasionante-f202605-n/
28 days ago
0
11
3
Bin ja ergebnisoffen in dieses finale hier gegangen, spätestens als klar war, dass ich nur im TV gucken werde. Aber da spielen glasner und daichi um ihren zweiten europapokalsieg gegen Fans mit pali-fahnen. Palace, u got my heart.
29 days ago
0
0
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Chemisches Element
29 days ago
Die chemische Saison war ein Auf und Ab – wie bei einer Achterbahnfahrt oder einem Flugzeugstart. Die Pilotphase wurde dennoch erfolgreich beendet. Im chemischen Saisonrückblick gibt uns Sportvorstand Gregor Schoenecker einen Einblick in den Maschinenraum.
www.chemischeselement.de/podcast-230-...
loading . . .
Podcast #230: Pilotphase (mit Gregor Schoenecker) - Chemisches Element
Die chemische Saison war ein Auf und Ab – wie bei einer Achterbahnfahrt oder einem Flugzeugstart. Wir klappen den Bügel runter, schnallen uns an und klappen den Tisch hoch. Daumen drücken, dass alle S...
https://www.chemischeselement.de/podcast-230-pilotphase-mit-gregor-schoenecker/
0
8
2
Benno einfach bester Coach des Landes. Seit Jahren
app.mdr.de/mdr-sportimo...
loading . . .
SCM-Coach Bennet Wiegert: "Bin super happy, dass sich die Mannschaft mit dem Titel belohnen konnte" | MDR.DE
Dass seine Magdeburger Meister werden, da war sich Trainer Bennet Wiegert sicher. Dass der erste Matchball gleich sitzt, sei so nicht zu erwarten gewesen. Die Flensburger taten ihm leid, nach ihrer st...
https://app.mdr.de/mdr-sportimosten/video/video-sc-magdeburg-bennet-wiegert-114
about 1 month ago
0
0
1
Freue mich drauf am 18.07. einen Zweitligisten zu schlagen. Viel Liebe nach Tirol 💚
about 1 month ago
1
10
0
Nach knapp vier Stunden Schlaf Sonntag morgen ein Landesklasse A-Jugend Spiel wegscheppern - gibt wenig besseres um sich 14:00 wieder hinzulegen, ruhigen Gewissens. GuNa
about 1 month ago
0
3
0
Vierklassige Grammatik auch nächstes Jahr, ich schwöre. Ähnlich wie die Moderation
add a skeleton here at some point
about 1 month ago
2
5
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Kevin C
about 2 months ago
Klassenerhalt 💚
2
19
3
Ersten sechs Spiele verloren, letzten sechs gewonnen. Klasse gehalten, 40 Punkte gemacht, hätten wir alle mit gerechnet im Februar. Ganz normale Saison in Leutzsch, wie immer.
#BSG
about 2 months ago
2
13
1
Dass ich auf diesen Podcast eher zufällig stoße, statt ihn hier tausendfach reingespült zu bekommen, enttäuscht mich.
www.ardsounds.de/sendung/recl...
loading . . .
Reclaim: Tic Tac Toe
"Reclaim: Tic Tac Toe" erzählt die wahre Geschichte von Tic Tac Toe – der ersten großen deutschen Girlband. Mit Hits wie "Ich find dich scheiße" und "Warum?" schrieb die Band Mitte der 1990er Jahre Mu...
https://www.ardsounds.de/sendung/reclaim-tic-tac-toe/urn:ard:show:bc0ac195183639e0/
about 2 months ago
1
1
0
Schlimm zu sehen, dass der Algorithmus hier ähnlich scheiße ist wie bei Twitter irgendwann und ich die ganzen Arschlöcher hier in rauen Mengen in die TL gespült bekomme, wenn die das wollen.
about 2 months ago
0
1
0
@4ttila78.bsky.social
gefällts maybe. Meuselwitz war nett. Also sehr sehr nett. Bzw geil.
about 2 months ago
1
8
0
reposted by
Derbysieger Jonas
BSG Chemie Leipzig e.V.
about 2 months ago
Einer der größten Erfolge unserer Vereinsgeschichte jährt sich heute zum 60. Mal: der Gewinn des FDGB-Pokals von 1966. Den Chemikern unter Trainer Alfred Kunze gelang im Endspiel ein 1:0 (0:0)-Sieg über Lok Stendal.
www.chemie-leipzig.de/2026/04/30/u...
loading . . .
Unvergessen: Chemies Triumph im FDGB-Pokal vor 60 Jahren < BSG Chemie Leipzig
Teilen:
https://www.chemie-leipzig.de/2026/04/30/unvergessen-chemies-triumph-im-fdgb-pokal-vor-60-jahren/
1
21
4
reposted by
Derbysieger Jonas
Marcus Bark
about 2 months ago
"Dem Fan wird etwas vorgegaukelt."
www.ndr.de/sport/streit...
loading . . .
Streitthema VAR: Bei Abseitspositionen "wird dem Fan etwas vorgegaukelt"
Früher hieß es beim Thema Abseits: im Zweifel für den Stürmer. Heute soll die halbautomatische Abseitserkennung Klarheit schaffen. Aber technisch gesehen ist der VAR für eine gewisse Zeit sogar blind....
https://www.ndr.de/sport/streitthema-var-bei-abseitspositionen-wird-dem-fan-etwas-vorgegaukelt,var-194.html
4
41
18
Vier Siege in Folge, Derbysieger, alles etwas wild. Diese Saison macht sehr viel mit mir. Und auch viel mit der Stadt
2 months ago
1
12
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Frau Nora
2 months ago
Müssen wir schon wieder über Sexismus reden? Ist denn nicht langsam mal gut? Immer seht ihr überall Sexismus! 🙄 So oder ähnlich lauten die Kommentare (meist von Männern), die mich gerade erreichen zu meinen Kommentaren. Glaubt mir, ich würde auch lieber über andere Themen schreiben. 1/2
8
385
108
Fehlt eigentlich in der Aufzählung nur noch die Presse
add a skeleton here at some point
2 months ago
0
0
0
TIL: Der Welttag des Buches und der Tag des deutschen Bieres fallen auf das gleiche Datum. Also auf heute.
2 months ago
0
1
0
Sachsen nicht mehr dümmstes Bundesland. Bissl stolz
2 months ago
1
3
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Martin Clemens Winter
2 months ago
BSG
0
7
1
Diese Stadt ist grün weiß. Vaffanculo, Probstheida
2 months ago
2
16
0
Zug nach Innsbruck gesichert, bevor wir Derbysieger sind und alle Erfolgsfans alles ausgebucht haben.
3 months ago
0
7
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Chemisches Element
3 months ago
Die chemische Saison ist rekordverdächtig: Schlechtester Saisonstart aller Zeiten, höchste Niederlage und höchster Sieg der Regionalliga-Zugehörigkeit. Rekordverdächtig ist auch unsere Folge - rekordverdächtig gut. 😉 zur neuen Folge: ⬇️
www.chemischeselement.de/podcast-223-...
loading . . .
Podcast #223: Brandenburg mit dem E-Roller - Chemisches Element
Eine englische Woche lang fahren drei grün-weiße E-Roller und ihre Besitzer vom Chemischen Element durch die Mark Brandenburg von Ahrensfelde bis Zehdernick. Die erste Wegstrecke führt aus dem Leutzscher Holz bis in den Landkreis Oder-Spree. Die Reise führt durch einmalige Naturlandschaften wie die Stadt der Kalauer oder das urzeitliche Tesla-Werk, zeigt Spuren der Geschichte und erzählt von Fußballfans, die in Brandenburg vielleicht ihr Glück finden. Die erste Hälfte des Wegs...
https://www.chemischeselement.de/podcast-223-brandenburg-mit-dem-e-roller/
0
10
3
Servicehinweis: Beim FCC überragt imho eine Spielerin gerade derb, der ich hier sehr gerne zugehört habe:
frauen-fussball-podcast.podigee.io/181-neue-epi...
loading . . .
79 | "Einmal WM und gegen Deutschland spielen" | Carl-Zeiss-Jena-Spielerin Josi Bonsu im Interview
FFP international - mit Josi Bonsu, die in den letzten Tagen eine ganze Menge erlebt hat. Vorbereitungsturnier auf den Afrika-Cup, kurzfristige Verschiebung des Cups, Rückreise aus Dubai, und ZACK dir...
https://frauen-fussball-podcast.podigee.io/181-neue-episode
3 months ago
0
1
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Chemisches Element
3 months ago
Schmach, Debakel, Blamage - für das 0:5 in Babelsberg gibt es viele deutliche Worte. War es das mit dem Klassenerhalt aus eigener Kraft? Wir sprechen mit Leutzscher Legende Manuel Wajer über die Pleite, den Weg heraus und die nächsten Spiele. zur Folge: ⬇️
www.chemischeselement.de/podcast-222-...
loading . . .
Podcast #222: Kleine Hitzköpfe (mit Manuel Wajer) - Chemisches Element
Null Punkte, fünf Gegentore, tausende emotionslose Gesichter — in Potsdam-Babelsberg erlebt die BSG Chemie im Nachholspiel eine filmreife Katastrophe. Der kleine Mann auf der Straße hat mehr Fragen al...
https://www.chemischeselement.de/podcast-222-kleine-hitzkoepfe-mit-manuel-wajer/
1
11
3
reposted by
Derbysieger Jonas
hörfehler.org
3 months ago
Der Podcast entlarvt Riefenstahl, als das was sie war. Nazitante der allerersten Stunde, Leugnerin und Lügnerin. Schön gemacht, die einzelnen Folgen gut zu hören.
#hörempfehlung
www.ardsounds.de/episode/urn:...
loading . . .
Podcast: RIEFENSTAHL: INFLUENCERIN DES BÖSEN (1/5) – Hitlers Fangirl
Wir öffnen Leni Riefenstahls Nachlass: bislang unveröffentlichte Gespräche mit Freunden, Journalisten und ihrem Verleger. Das bringt uns ins Deutschland Anfang der 1930er: gesellschaftliche Umbrüche u...
https://www.ardsounds.de/episode/urn:ard:episode:d69cff7e7eabbc82/
0
9
2
reposted by
Derbysieger Jonas
hörfehler.org
3 months ago
Sehr gerne gehört. Der verstorbene Tobias Barth geht der Frage nach, wie es dazu kommen konnte. Denn auch diese Geschichte hat ein davor.
www.mdr.de/kultur/podca...
loading . . .
Letzter Ausweg Prag – Die Botschaftsflüchtlinge im Palais Lobkowicz | MDR.DE
1989 suchten tausende DDR-Bürger Zuflucht in der bundesdeutschen Botschaft Prag. Wochenlang harrten sie im Palais Lobkowicz aus. Am 30. September wurde ihre Ausreise verkündet: ein Moment der Hoffnung...
https://www.mdr.de/kultur/podcast/feature/letzter-ausweg-prag-neunzehnhundertneunundachtzig-feature-100.html
0
5
2
64 Meter zum Quadrat, Minenfeld, Stacheldraht...
3 months ago
1
10
0
Folge btw neu hochgeladen, weil ich in der Postproduktion gefuscht habe. Also jetzt auch das letzte Drittel verständlich.
add a skeleton here at some point
3 months ago
0
4
0
Finally das Interview von Reul und Schuster im kicker lesend: wäre sowas im ÖRR erschienen, hier würde es brennen. Da wird gelogen, gebogen, behauptet - komplett ohne Einordnung. Und da wird law&order-Politik gemacht. Zum Glück hinter ner Paywall.
3 months ago
1
4
2
Lichterfelde abschaffen, pls
add a skeleton here at some point
4 months ago
0
3
0
reposted by
Derbysieger Jonas
Chemisches Element
4 months ago
4 Punkte in der englischen Woche stimmen uns vorsichtig optimistisch für die Mission Klassenerhalt. Der Punktgewinn in Erfurt wird dabei ganz genau mit all seinen Facetten unter die Lupe genommen. In unserem Kopf waren's sogar 3 (Punkte)! zur neuen Folge: ⬇️
www.chemischeselement.de/podcast-219-...
loading . . .
Podcast #219: In meinem Kopf waren’s drei - Chemisches Element
Drei Punkte, drei Tore, drei Mitspieler, drei Verbandspräsidenten, drei Hosts, drei Absteiger? Keine Ahnung, auf jeden Fall gibt’s einen flotten Dreier im Chemischen Element am Morgen! Ausgeschlafen u...
https://www.chemischeselement.de/podcast-219-in-meinem-kopf-warens-drei/
0
6
2
reposted by
Derbysieger Jonas
curacao blue ochsenknecht
4 months ago
Get mogged by Chemie Leipzig Kinder Auswärtsfahrt
0
10
2
Fußball, du geile Sau.
#BSGcfc
4 months ago
2
13
0
Gibt's zufälligerweise am Donnerstag ein Testspiel des FCM?
4 months ago
1
0
0
"Ein Ort, wo wir alle zusammen sind" - wenn ihr halt die Fresse haltet.
4 months ago
0
2
0
Über 200 mal Medientipps im
@chemischeselement.bsky.social
, niemals so klar gesagt. Hört einfach
open.spotify.com/track/0ug5Nq...
und es geht euch besser
loading . . .
Spotify – Web Player
https://open.spotify.com/track/0ug5NqcwcFR2xrfTkc7k8e?si=HBqLFe96RtaftNzT7DXEiw
4 months ago
0
0
0
Load more
feeds!
log in