Julia
@nithiel.bsky.social
📤 881
📥 233
📝 8187
Die Stimme des
#Rasenfunk
. Redet viel über Hund Henry und Essen.
pinned post!
Public disclaimer: Der Großteil meiner Nachrichten ist an Siri diktiert, weil ich gerade mit dem Hund gehe oder aus anderen Gründen schreibfaul bin. Manchmal erfordert das ein bisschen was eurer Fantasie. Ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen. Siri wird aber auch ständig besser und lernt dazu.
about 1 year ago
2
16
0
Ich mache meinen Aufenthaltsort in den nächsten Wochen komplett von der Temperaturkurve abhängig. Unter 30° Potsdam/Berlin, über 30° Niedersachsen.
about 13 hours ago
1
10
0
Hat irgendjemand mal ein Short oder Reel eines BBQ-Fachmann zur Hand, der erzählt, weshalb man Gasflaschen nur handfest anschrauben darf und niemals Werkzeug benutzen sollte? Ich erzähle es meinem Vater, aber mir glaubt er natürlich nicht. Das muss von einem Mann kommen.
1 day ago
1
2
0
Wegen blöder Vögel muss ich einen Bettbezug heute bereits zum dritten Mal waschen.
1 day ago
0
5
0
Was Henry vom Wetter hält…
loading . . .
1 day ago
1
11
0
Gewitter am Morgen sind falsch. Gewitter gehören in die Nacht.
1 day ago
1
6
0
Dass wir das mit den ganzen Pestiziden so stark eingeschränkt haben, ist schon ne ziemlich gute Idee. So viele Glühwürmchen, wie ich in den letzten Jahren in Privatgärten sehe… Das gab’s in meiner Kindheit nicht.
2 days ago
0
6
0
Schon ein bisschen traurig. Mein großer Neffe ist Fußball begeistert. Will auch selber spielen. Versteht nicht, weshalb er nicht in einen Verein darf :(
2 days ago
4
11
0
Werde von meinem Neffen mit den Worten „Julia, ich habe ein (Klebe- Anm. d. Red) Tattoo an den Eiern,” begrüßt.
2 days ago
1
9
0
Mein Bruder muss heute zwar arbeiten, aber seine Frau und Kids sind trotzdem bei uns auf dem Dorf. Kannst du sagen, was du willst, aber solche Temperaturen lassen sich auf dem Land deutlich besser aushalten als in der Stadt.
2 days ago
0
11
0
Heute gibt es kein McDonald’s.
#vorgekocht
2 days ago
0
7
0
Große Liebe für Rastplätze/Autohöfe mit Hundespielplatz.
2 days ago
2
13
0
Ach Türkei… das kostet mich Bonuspunkte.
3 days ago
0
8
0
Anti-Pasti-Nudelsalat (oder wäre das das Inter-Pasti?) immer noch der beste.
3 days ago
2
12
0
Auf ein letztes!
3 days ago
1
20
0
Er hasst mich jetzt ein bisschen. Er musste gerade duschen. Ja so richtig. Mit Shampoo. Aber das sieht ja so eine professionelle Hundedusche haben, konnte ich mir nicht entgehen lassen.
3 days ago
2
23
0
Sind kurz zur Eisdiele am Marktplatz gegangen. Er muss ja auch mal… Henry sagt, wir bleiben hier.
3 days ago
0
18
0
Was wäre ein Urlaub in Bayern ohne Jausenbrett? Aber können wir mal über das Verhältnis von Brotzeit zu Brot sprechen?
3 days ago
1
9
0
War gerade abwaschen und habe Henry bei der Rückkehr nicht gefunden. Ich glaube, den Spaziergang in den Ortskern kann ich mir abschminken.
3 days ago
2
14
0
Mein Vater ist zwar der Auffassung, dass ich mir viel zu viel Scheiß für den Wohnwagen kaufe, ich bin aber immer noch der Meinung, dass dieser Mini-Sandwich Maker, den ich letztes Jahr bei Lidl in Kroatien gekauft habe, eine hervorragende Investition war.
3 days ago
1
6
0
Habe ich Bock nächste Woche in meine ETW nach Potsdam zu fahren, wenn ich genauso gut nach der Arbeit im kühlen Haus mit einem Aperol im Garten liegen könnte.
4 days ago
2
8
0
Heute ist schon faulenzen zu viel verlangt.
4 days ago
0
11
0
Ich liebe den Campingzaun. Das war eine großartige Investition. Ich hatte immer so ein schlechtes Gewissen, weil er den ganzen Tag angebunden sein musste. Und dann ist er ständig unterm Tisch und unter Stühlen durch und hat die umgerissen oder hin fest.
5 days ago
0
9
0
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
5 days ago
3
38
0
Henry hat mal was von einem Wanderstock gehört.
5 days ago
2
30
0
Wenn ihr RPGs mögt, kann ich euch dieses (Hör-)Buch sehr empfehlen. Bisher fast 19 Stunden ununterbrochene Unterhaltung. Keine Längen. Witty. Intelligent. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
6 days ago
0
4
0
Das mit den Kollegen war übrigens kein Scherz. Ich bin so wahnsinnig und besuche meine Kollegen heute im Büro. Und gehe mit einem ganz speziellen Kollegen Mittagessen. Ich habe es aber komplett versäumt, mein Nachmittag in München zu verplant. Hat irgendjemand eine hundefreundliche Idee?
add a skeleton here at some point
6 days ago
1
3
0
Liebe Kollegen, es wird ein bisschen später. Ich kann hier leider gerade nicht aufstehen.
7 days ago
1
22
1
Hat Aldi da etwa klammheimlich eine Alternative zu TimTams rausgebracht? Wie konnten die mir so lange entgehen? Hier in der Salted Caramel-Variante, gibt es aber auch mit der klassischen Füllung.
www.aldi-sued.de/produkt/bisc...
7 days ago
0
3
0
Irgendsoein Idiot lässt hier abends über dem Campingplatz seine Drohne aufsteigen. Ich hasse es. Zum einen fühle ich mich beobachtet, zum anderen nervt dieses Surren massiv.
7 days ago
2
15
0
War ein harter Tag.
7 days ago
0
25
0
Allein für Steak Frites lohnt sich so ein AirFryer im Wohnwagen ja schon mal sehr.
7 days ago
0
11
0
Ein bisschen hin und her, weil ich zwischendurch meine Sonnenbrille verloren hatte. Eine sehr schöne Runde. Am Ende ist mir dann aufgefallen, dass mein Hut fehlt 🙈
7 days ago
0
5
0
12,5 km und er zieht immer noch stramm voran. Manchmal finde ich das ein bisschen besorgniserregend.
7 days ago
3
12
0
Ich sag es, wie es ist: im bayerischen Wald ist die Welt noch in Ordnung.
7 days ago
1
14
0
Here we go again!
7 days ago
1
21
0
Was ich am campen echt lustig finde: da steht in deinem Wohnwagen das Nutella aus Kroatien neben dem Salz aus Frankreich und dem Spülmittel aus den Niederlanden.
7 days ago
1
10
0
Haha. Ein Kollege hat tatsächlich 7:1 getippt.
8 days ago
1
4
0
Die, die noch vorm Fernseher kleben, verpassen hier gerade einen spektakulären Sonnenuntergang.
8 days ago
0
19
0
Wie die Leute an Rezeptionen (Campingplatz/Hotel), wenn ich mit Henry einchecke, aber auch immer fragen „Sie reisen allein?“. Obviously not!
loading . . .
Lebron James: Appalled What You Mean?
ALT: Lebron James: Appalled What You Mean?
https://static.klipy.com/ii/4e7bea9f7a3371424e6c16ebc93252fe/24/26/VKtvuIGs7AOGUUhJT.gif?hh=434&ww=498&mp4=lzgpDQv8rogg&webm=mqADCyVvOWvh9
8 days ago
1
7
0
Guckt ihr mal Fußball. Ich gehe in die Sauna.
8 days ago
2
6
0
Verkaufe meine getragenen Wandersocken. Gegen Gebot. (Kann eine Spur Hundehaare enthalten.)
8 days ago
1
4
0
Ein bisschen schade, dass Levi Penell seine Vorschläge für das „Boomer Wort des Jahres“ schon zusammen hat. Ich hätte noch „Reizklima“ anzubieten.
8 days ago
1
4
0
Cheers!
8 days ago
1
17
0
Endlich Obazda.
8 days ago
1
19
0
🎶Das Wandern ist des Henrys Lust…🎶
8 days ago
2
18
0
So. Gleich wird es spannend. Dann werde ich Henry zum ersten Mal eingezäunt zurücklassen, während ich abwaschen gehe.
8 days ago
1
13
0
Es war eine hervorragende Idee von mir, die eingefrorene Bolognese mitzunehmen.
9 days ago
1
8
0
Ich weiß gar nicht, was hieran der schönste Anblick ist 😍 (Spaß. Natürlich Henry.)
9 days ago
1
18
0
Hundewiese mit Aussicht
9 days ago
0
14
0
Wir stehen.
9 days ago
2
14
0
Load more
feeds!
log in