DerInformatiker
@derinformatiker.bsky.social
📤 48
📥 27
📝 64
Da schreibt man im Halbschlaf einen Gedanken ins Internet und anschließend explodiert das mobile Internetzugriffsgerät.
about 7 hours ago
0
3
0
Durch den Einsatz von zwei Ventilatoren kann ich in der Wohnung jetzt zwischen Ober-/Unterhitze und Umluft umschalten.
about 15 hours ago
20
830
186
Erstmal den Wecker auf Mitternacht stellen, damit ich dann alles aufreißen kann zum Lüften.
about 24 hours ago
0
4
0
Ich bin ja tatsächlich froh, morgen ins Büro zu müssen. Und ja, ich weiß welchen Luxus ich damit habe.
4 days ago
0
5
0
Menschen fahren laut hupend mit ihren Autos durch die Stadt um einen Sieg im ersten Spiel zu feiern. Morgen beschweren genau die sich dann wieder, dass der Sprit an der Tankstelle so teuer ist.
13 days ago
0
4
0
Immer wieder kurz davor ein Kind aufzunehmen weil die Mutter maximal verpeilt ist. Es ist echt schwer das mit anzusehen.
18 days ago
0
4
0
Wo sind eigentlich die letzten zwanzig Jahre hin? Damals war so vieles besser, nehmen wir nur mal die Musik. Aber es war natürlich nicht alles besser.
about 2 months ago
0
3
0
Wir halten fest, die Spritpreise sind bis zu 15 Cent niedriger als gestern. Aber es ist sehr unterschiedlich. Die letzten 4 Wochen gab es wenig Unterschiede zwischen den. Tankstelle in einer Stadt. Jetzt sind es zum Teil 10 Cent und mehr.
about 2 months ago
0
3
0
Den Kollegen nach 33 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Vor 15 Jahren hat er mich eingestellt. So viel Dankbarkeit für die Chance die ich damals als Student bekommen habe.
2 months ago
0
5
0
Ich glaube ich mache mich selbständig mit einer Dienstleistung. Ich biete einen Service an, bei dem ich zur gewünschten Uhrzeit das Auto von Kunden abhole, volltanken und wieder zurück bringe. Termine zwischen 11 Uhr und 12 Uhr kosten z.B. 25€. Davor und danach nur 15€
2 months ago
0
4
0
Es gibt Menschen die dürfen jederzeit zurück in mein Leben kommen, ganz egal wie lange sie weg waren.
2 months ago
0
4
0
Ich habe heute Nacht mit einer Person, die ich gar nicht kenne, Händchen gehalten. Das war überraschend schön. War aber alles nur ein Traum.
2 months ago
0
5
0
Es gibt so Tage, da schaut man Abends in die App der Solaranlage um zu wissen wie das Wetter war.
3 months ago
0
5
0
Es ist schön, wenn man die Bestätigung bekommt, in den letzten Jahren wohl nicht alles falsch gemacht zu haben.
4 months ago
0
3
0
Und wieder ein Spiel, das richtig Spaß gemacht hat. Es darf gerne so oder besser weiter gehen.
#Handball
5 months ago
0
2
0
Mimimi. Ich darf nicht machen was ich will. Mimimi. Ich erhöhe aus Trotz die Zölle. Mimimi.
#Tump
jedes Mal aufs neue.
5 months ago
0
2
0
Was. Für. Ein. Spiel. Unglaublich und so schön.
#Handball
7 months ago
0
2
0
So viele Gedanken die gedacht werden wollen.
7 months ago
0
1
0
Kommt die Leichtigkeit irgendwann wieder zurück?
7 months ago
0
4
0
Die Sonne ist gestern beim runterfahren hängen geblieben. Wie so ein Windows. Warum sonst ist es um 5 Uhr bitte so hell draussen?
#NerdGedanken
8 months ago
0
3
0
Irgendwie sind es etwas viele Apfeltaschen geworden.
9 months ago
0
1
0
Spannender kann ein Finale nicht sein. Danke für den schönen Abend.
#Basketball
#Europameister
10 months ago
0
1
0
Wer heute das Verbrenner-Aus-Aus beschließt, soll bitte auch schon die Lösungen für das ganze Mimimi in 20 Jahren liefern.
10 months ago
0
1
0
Eigentlich habe ich Lust heute zu backen, aber leider habe ich dazu absolut keine Zeit. Und auch die komplette nächste Woche nicht.
10 months ago
0
3
0
So, sind wir dann jetzt alle wach?
10 months ago
0
2
0
Muss mir wegen W11 einen neuen Computer kaufen. Wird dann wohl ein AMD werden. Der neue Aktionär beim Konkurrenten ist doch etwas "schwierig".
10 months ago
2
1
0
Das könnte doch der Sommerhit des Jahres werden, oder?
youtu.be/iwiv06Bsnb8?...
loading . . .
Blau
YouTube video by Carolin Kebekus - Topic
https://youtu.be/iwiv06Bsnb8?feature=shared
about 1 year ago
0
1
0
Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Heute wieder ganz besonders extrem.
about 1 year ago
0
4
1
Wir springen in der Zeit kurz 2 bis 4 Jahre in die Zukunft. Es stehen wieder Bundestagswahlen an. Wichtige Probleme und Fragen sind weiter nicht gelöst. Viele Menschen in Deutschland sind mit der aktuellen schwarz roten Regierung sehr unzufrieden. (1/2)
over 1 year ago
1
3
0
Das Ergebnis dieser Wahl wird das Land weiter spalten und den Egoismus vieler noch stärker machen. Die Gesellschaft wird noch kälter werden, während sich die Erde weiter erhitzen wird.
over 1 year ago
1
31
6
Und dann schweigen tausende von Menschen gemeinsam für die Opfer in München und gegen die Instrumentalisierung der Tat. Es ist bedrückend und macht Mut zugleich.
over 1 year ago
0
2
0
Motto des Wochenendes und der nächsten Jahrzehnte.
over 1 year ago
0
3
0
Woher weiß man, dass heute eine Demo gegen Rechts in der Stadt ist? Die Stadt ist voll!
over 1 year ago
0
2
0
Schön, dass es jetzt hier auch anfängt mit den Bots, nicht.
over 1 year ago
0
2
0
Danke
#Paris
, für 10 spannende Tage und dafür, dass es gestern keine Abschlussfeier sondern eine Abschlussparty mit über 70.000 Gästen gab.
#Paralympics
almost 2 years ago
0
2
0
Es gibt Menschen, die sind einfach widerlich.
#Mockridge
almost 2 years ago
0
5
1
Wer braucht schon ein Stadium für eine Eröffnungsfeier wenn er eine ganze Stadt nehmen kann.
#Paris2024
almost 2 years ago
0
1
0
Das schlimmste an der Softwareentwicklung sind die speziellen Anwender.
almost 2 years ago
0
1
0
Ich habe vorhin erfahren, dass zwei Kollegen aus der Firma für die AFD kandidiert haben. Ich denke, ich kann nicht mehr "normal" mit ihnen zusammenarbeiten.
about 2 years ago
2
9
0
Der Verkehr in Paris ist gefühlt total chaotisch und läuft trotzdem besser als in jeder deutschen Kleinstadt. Das ist irgendwie schon faszinierend.
about 2 years ago
0
5
0
Irgendwie bin ich jetzt wohl ein paar Tage in Paris. Schöne Stadt, aber an manchen Orten einfach zu viele Menschen.
about 2 years ago
0
4
0
Ich möchte nicht ins Bett gehen, weil ich Angst habe, in welcher Welt ich morgen aufwache.
#Israel
#Iran
about 2 years ago
0
7
0
Morgen geht es auf eine Abenteuerreise mit der Bahn. Ich bin schon gespannt, welches Programm für uns gebucht wurde. Die Rahmenbedingungen mit einem Umstieg mit 10 Minuten Zeit dafür und einer Reisezeit von über 6 Stunden versprechen schon mal viel Spannung und Nervenkitzel.
over 2 years ago
2
3
0
Die Stadt ist absolut voll. Der Versammlungsplatz ist viel zu klein. Nichts anderes habe ich heute erwartet.
#AufstehenGegenRechts
over 2 years ago
0
4
0
Endlich geht es los mit der Handball-EM.
over 2 years ago
0
3
0
Erster Bürotag des Jahres. Wird vermutlich relativ entspannt. Nächste Woche wird das wohl anders wenn die Bahn streikt und alle auf der Straße unterwegs sein werden.
over 2 years ago
0
3
0
Ich hoffe ja, dass alle die jetzt und in den nächsten Stunden böllern, morgen keine Rettungskräfte, Busfahrer, oder sonst irgendwen brauchen, der die Nacht zur Erholung nötig hätte.
over 2 years ago
0
3
0
Ich bin ja dafür, dass "Fußballfans" nur noch in offenen Güterwagen mit der Bahn zu den Spielen fahren dürfen.
over 2 years ago
0
2
0
Morgen Abend ab 22 Uhr. Ich habe es doch geahnt.
add a skeleton here at some point
over 2 years ago
0
2
0
Es ist irgendwie gefährlich ruhig von Seiten der GDL. Ich glaube ja, dass diese Woche noch der nächste Streik angekündigt wird. 🙄
over 2 years ago
0
3
2
Load more
feeds!
log in